Sommersportwoche 2016 vom 04. bis 07. Oktober
 
 

Auf geht´s nach Inzell

Am 04. Oktober war es soweit. Für die Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe stand die beliebte Sommersportwoche an. Mit Zug und Bus ging es über Traunstein ins wunderbare Sportcamp des BLSV (Bayerischer Landessportverband) in Inzell.

Nachdem alle Schüler ihr Bett in einer der Blockhütten bezogen hatten, begann auch sofort das 3-tägige Sportprogramm. Zahlreiche Aktivitäten förderten das Miteinander in den drei Klassen:

Klettern, Biathlon mit dem Lasergewehr, Airtramp, Parkour in der Halle, Tanz, Tischtennis, Tennis, Basketball, Highball und auch eine kleine Wanderung waren Bestandteile der Tagesplanung.

Ein Highlight war der Besuch des Soccerparks. Der Fußballgolfplatz ist fast 80.000 Quadratmeter groß und damit die größte Anlage in Deutschland.

Beim Spiel ohne Grenzen, das am Mittwochabend in der Dreifachturnhalle stattfand konnte die „Blockhütte 14“ sogar den ersten Platz erzielen. Zahlreiche andere Schulen wurden auf die Plätze zwei bis 21 verwiesen.

Der Donnerstagabend rundete die kurze Woche gelungen ab. Der Speisesaal wurde zur Disko umgestaltet und eine riesige Tanzfläche entstand.

Ein herzlicher Dank gilt den Sportlehrern Frau Petz, Frau Sommer, Herr Olbrich, Herr Gartzen und Herr Wittmann, die diese gelungene Woche ermöglichten.

Aktuelles

WICHTIG: 
Die Deutschabschlussprüfung beginnt um 8:00 Uhr!
Alle anderen Abschlussprüfungen beginnen um 8:30 Uhr!
Die Auslosung beginnt jeweils eine halbe Stunde früher!

 

Hier finden Sie Informationen zur Aufnahme an einer öffentlichen Realschule im Stadtgebiet München zum Schuljahr 2018/2019.

Wichtige Termine

2. Elternsprechtag: 
Mittwoch, 02.05.2018 

 

Schulberatung

Nehmen Sie auch unsere Schulberatung in Anspruch!

Impressum    Kontakt 
Copyright © 2009 - 2011 Marieluise-Fleißer-Realschule.
Alle Rechte vorbehalten.